Gewohnt gut

penigram Avatar

"Die verkaufte Sängerin", ein neuer Roman von Iny Lorentz - so spannend und unterhaltsam, wie ich es von den Autoren gewohnt bin. Als begeisterte Iny Lorentz-Leserin wusste ich natürlich sofort, dass ich „Die verkaufte Sängerin“ unbedingt lesen muss, und wieder einmal bin ich nicht enttäuscht worden.

Die Handlung dreht sich um eine junge Sängerin, Cristina, deren große Begabung so großen Neid hervorruft, dass sie kurzerhand verkauft wird …

Ich liebe es einfach, wie es den Autoren immer wieder gelingt, eine spannende, bildgewaltige Version der Vergangenheit zu entwerfen, wie liebevoll die Figuren ausgearbeitet sind, wie ergreifend und spannend ihre Wege, und wie leicht und flüssig der. Schreibstil einen durch die Geschichte führt. Sicher, es ist vielleicht nicht immer alles historisch akkurat - aber wen interessierts? „Die verkaufte Sängerin“ hat mich hervorragend unterhalten. Cristinas Geschichte, mit all ihren Höhen und Tiefen, war spannend, ergreifend, gut erzählt, und ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Mir haben auch insbesondere das Setting in Thüringen und die Darstellung von Cristinas Leben, erst bei den Gauklern und später dann bei Hofe sehr gut gefallen. Hier merkt man wieder einmal, wie gut die Autoren sich darauf verstehen, ihre Geschichten mitsamt der ganzen Szenerie lebendig werden zu lassen. Iny Lorentz - Bücher sind für mich immer, als würde vor meinen Augen ein Spielfilm ablaufen. Ich hoffe, ich muss nicht mehr allzu lange auf die nächsten Bände warten.

Das Cover ist, wie von Iny Lorentz Büchern gewohnt, farbenfroh und stimmungsvoll. Insgesamt sind die Cover nicht so mein Geschmack, aber sie haben natürlich einen gewissen Wiedererkennungswert, daher … passt schon. Mein Fazit: Eine spannende Reise in die Vergangenheit, bildgewaltig und flüssig erzählt, mit einer wunderbaren und liebenswürdigen Protagonistin. Es kommt definitiv keine Langeweile auf, ich klebte nur so an den Seiten. Insbesondere für Fans von Iny Lorentz ist die Geschichte um Christina natürlich ein Muss. Insgesamt eine Leseempfehlung von mir und natürlich fünf Sterne.