Packender und berührender Auftakt der neuen Trilogie

smile66 Avatar

Ich bin großer Fan des Autorenpaares Iny Lorentz und habe schon recht viele Bücher des Paares gelesen u.a. alle Teile der Wanderhure-Reihe. Für mich verbindet sich hier meine Vorliebe zu historischen Stoffen mit einer einmalig packenden Erzählweise der Autoren. Zudem wohne ich ganz in der Nähe von Meiningen, was dieses neue Buch erst recht interessant macht für mich. „Die verkaufte Sängerin“ ist nun der Auftakt einer Trilogie und ich war wieder von der ersten Seite an gefesselt. Im Mittelpunkt der Handlung steht die sowohl äußerst sympathische als auch hübsche Cristina. Die Charaktere der Handlung sind sehr gut heraus gearbeitet, die Geschichte ist total spannend und die äußerst fesselnde Erzählweise lässt einem das Buch kaum aus der Hand legen. Bei einem Buch von Iny Lorentz kann man einfach nichts falsch machen – sie sind ALLE Spitze! Wie immer waren auch die historischen Fakten sehr gut recherchiert, so dass auch die Situation der Menschen am Ende des 18. Jahrhunderts gut beschrieben und die historischen Persönlichkeiten jener Zeit anzutreffen sind. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und empfehle dieses Buch gerne weiter.