toller Auftakt in die neue Triologie

engel07 Avatar

Das Buch spielt im Jahr 1796 in Thüringen. Die italienische Gauklerfamilie Chiodo da Maniscalco reist umher und bietet auf den Jahrmärkten ihre Talente preis. Die junge Gauklerin Cristina sticht aus der Familie ihres Onkels nicht nur vom Aussehen her heraus, sondern begeistert die Zuschauer auch durch ihre wunderschöne Singstimme. Ihr Tante Alfonsina mag die nach dem Tode ihrer Schwägerin aufgenommene Nichte Cristina überhaupt nicht und schikaniert sie wo sie nur kann. Glücklicheweise halten die Cousinen von Cristinas Mutter, Loretta und Mirta zu ihr und stehen Cristina bei.

Alfonsina nutzt die erstbeste Chance Cristina an einen Gesandten des Herzogs von Sachsen-Meiningen zu verkaufen. Dort am Hofe soll Cristina zu einer angesehenen Sängerin ausgebildet werden. Doch ihre schöne Stimme erntet nicht nur Anerkennung und Achtung, sondern dadurch erntet sie auch viel Missgunst und Neid.

Der Auftakt in die neue Triologie aus dem Hause Iny Lorentz war sehr spannend und gut geschrieben. Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach gehalten und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Cristina ist ein toller Charakter und eine ideale Hauptfigur. Man leidet regelrecht mit dem jungen Mädchen, wie es erst unter der Tante und dann unter der Trennung ihrer Familie leidet.

Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte um die junge Sängerin Cristina weitergeht.