Typisch für das Autoren-Duo

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseskorpion Avatar

Wir lesen die Geschichte von Christina, die als Mitglied einer Gauklerfamilie durch die Lande reist. Sie ist blond und hellhäutig und hebt sich daher von ihrer südländisch aussehenden Familie stark ab. Außerdem hat sie eine wunderschöne Singstimme und zieht sich damit den Neid ihrer Tante und ihrer Cousinen zu, weshalb sie von ihrer Familie an ein Adelshaus verkauft wird.

Schreibstil und Verlauf der Geschichte sind sehr typisch für die Romane des Autorenduos Iny Lorentz, weshalb das Geschehen durchweg vorhersehbar ist - kennt man einen Lorentz, kennt man alle. Diesmal fehlte mir allerdings der historische Bezug, auf den in vorhergehenden Büchern recht ausführlich eingegangen wurde. Christina ist als Protagonistin durchaus sympathisch, trotz der Tatsache, dass ihr alles was sie anfängt gelingt. Sie kann alles und weiß alles, das ist ein wenig nervig. Es kommt durchaus auch ein wenig Spannung auf, sodass das Lesen dieses Buches nicht ganz langweilig ist. Die Fortsetzungen werde ich mir trotzdem gerne sparen. Eine Empfehlung kann ich leider nicht aussprechen.