Wunderbarer ReihenAuftakt mit einer bezaubernden Protagonistin

poed Avatar

Das Autorenduo hinter dem Namen Iny Lorentz schafft es doch immer wieder, mich mit ihren historischen Romanen zu begeistern.

Im Auftakt zur neuen Reihe lernen wir die junge Cristina kennen. Sie tingelt mit ihrer Gaukler Gruppe durch die Lande. Aufgrund ihres andersartigen Aussehens kommt es immer wieder zu unschönen Anschuldigungen. Abgestempelt als Außenseiterin hat sie es ziemlich schwer, ihre Mutter hat sie schon früh verloren. Die Frau des Prinzipals der Sippe möchte sie unbedingt los werden. Bei der ersten, besten Gelegenheit wird sie verkauft an den Herzog von Sachsen - Meinigen. Cristina hat eine begnadete Singstimme, damit versteht sie es alle zu berühren. Aber auch am Hof hat sie es schwer. Neid, Missgunst, Intrigen und ein harter Drill um ihre Ausbildung voranzubringen, um dauerhaft vor dem Herzog bestehen zu können, erfordern fast Unmögliches. Sie muss unglaublich viel lernen, aber singen und musizieren ist ihre große Leidenschaft.

Ich kann euch verraten, es wird sehr abenteuerlich und außerordentlich spannend. Mich hat das Autorenpaar wieder mega toll unterhalten und auf eine emotionale, so bildgebende Reise mitgenommen. Ich konnte das Buch, einmal begonnen, definitiv nicht mehr aus den Händen legen. So unglaublich fesselnd, habe ich mit Cristina all die Höhen und Tiefen ihres Werdeganges verfolgt. Ihr steht eine große Karriere bevor und meine Neugier auf die folgenden Bände wurde extrem befeuert. Ein Mädchen an der Schwelle des Erwachsenenseins. Findet sie am Hof die Familie, die ihr bisher verwehrt wurde? Ich bin total gespannt auf Cristinas weitere Entwicklung.

Ein geniales, historisches Leseerlebnis, dass ich euch zu 100 % weiterempfehlen kann. Einfach mega genial, unterhaltsam, spannend, fesselnd und lesenswert.

Taucht ein ins 18. Jahrhundert und genießt die Geschehnisse rund um die junge, bezaubernde Protagonistin, mit einer wunderbaren, außergewöhnlichen Stimme.