Ein spannender Einstieg

metalpanda Avatar

Eine Frau verschwindet spurlos, nachdem sie kurz nach ihrer Ankunft auf dem Campingplatz joggen geht. Der Ehemann verhält sich merkwürdig, was nicht nur den Schwager vermuten lässt, dass er etwas mit ihrem Verschwinden zu tun hat, sondern auch die Ermittlerin Rita Voss. Da es allerdings auch Anhaltspunkte dafür gibt, dass sie Frau freiwillig verschwunden ist und sogar Hinweise auf eine mögliche Affäre existieren, zweifelt die Polizei, ob es sich wirklich um einen Kriminalfall handelt.
Parallel wird immer wieder ein Zeitsprung gemacht und aus der Perspektive von einem "Carli" von seiner Kindheit erzählt, die von der Trennung seiner Eltern und dem Verlust der Vaterfigur geprägt war. Wie diese beiden Stränge zusammenhängen, erfährt man auf den knapp 50 Seiten der Leseprobe natürlich noch nicht. Aber es ist genug Lesestoff, um süchtig zu machen, um die Spannung aufzubauen. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Wird die Frau gefunden? Tot oder lebendig? Ist der Ehemann wirklich unschuldig wie er beteuert? Fragen über Fragen. Ich würde gern weiterlesen!