Wieder eine Hammesfahr-Story, die unter die Haut geht!

minjo Avatar

Das Cover zog mich gleich magisch an: eine Person im Regenmantel, von hinten nicht weiter zu erkennen, die in den Wald vor ihr starrt ... sehr viel mehr braucht es nicht, um das interne Kopfkino zu starten.

Auch die Leseprobe überzeugt von der ersten Seite an und die Ermittlerin Rita Voss hat definitiv mein Interesse geweckt. Petra Hammesfahr hat einen unverwechselbaren Schreibstil: prägnant und knackig, ohne ellenlanges Drumherum, kommt sie Täter und Motiv messerscharf und mit fast schon maskulinem Charme näher. Die Spannung ist schon zu Beginn da und auch ihre Figuren sind kantig, mit ihren ganz eigenen Macken, die sie authentisch und eben menschlich machen .
Was mir aber an ihren Romanen - und so auch wieder hier - immer am besten gefällt, ist die forensich-psychologische Facette. Ihre Geschichten vergisst man so schnell nicht wieder!

Auch die Hörbuch-Umsetzung mit dem Sprecher Frank Stieren gefällt mir sehr gut. Er hat eine tiefe und angenehme Stimme, die gut zur Story passt.

Ich würde mich riesig über diesen neuen Psycho-Krimi von einer echten Meisterin ihres Fachs freuen!!!