Interessante Idee eines Krimis

ada2011 Avatar

Ganz ehrlich, die Idee hinter diesem Krimi finde ich phänomenal. Frauen auf den Weg zu bringen, die den Vätern ihre Kinder entziehen, um sich an ihnen zu rächen, verabscheue ich auch zutiefst und ich finde es gut, dass Petra Hammesfahr dieses Thema aufgenommen und verarbeitet hat.
Ich habe noch nicht viele Bücher dieser Autorin gelesen. Deshalb weiß ich nicht, wie die anderen Krimis etc. sich lesen. Ich fand die Umsetzung teilweise ziemlich durcheinander und hatte Probleme, die einzelnen Protagonisten auseinander zu halten stellenweise.
Die Arbeit der Polizei empfand ich zum Teil ziemlich verwirrend, zu viele Alleingänge für meinen Geschmack, keine richtige Teamarbeit. Aber sicher gibt es solche und solche Dienststellen und möglicherweise ist die Autorin mit ihrer Beschreibung ja näher am Geschehen, als Dienststellen, in denen Teamarbeit funktioniert.
Alles in allem ein solider Krimi. Vielleicht wäre eine Personenliste zu beginn hilfreich gewesen. Mir jedenfalls hätte diese geholfen, nicht den Überblock zu verlieren.