Amore und dolce Vita

lea juliana Avatar

Der Roman von Soraya Lane ist der erste von drei Romanen die sich um die Geschichten geheimnisvolle Schachteln drehen. Diese wurden in einem
Heim für Mütter den zur Adoption freigegeben Kindern hinterlassen, falls sie eines Tages auf die Suche nach ihren biologischen Eltern gehen wollen. Die Idee überzeugt absolut und macht wirklich Spaß. Der erste Roman befasst sich mit der Geschichte der Erben der ersten Schachtel und führt die Leser von London nach Italien. Man folgt der Spurensuche der Erbin und natürlich gibt es auch eine Menge Liebe nebenher. Ich habe den Roman in einer Nacht durchgelesen. Die Leser erfahren die Geschichte aus zwei Perspektiven, damals und heute. Der Wechsel zwischen den Zeiten ist gut gelungen, und man kann dem wirklich gut folgen. Wirklich neu ist die Geschichte natürlich nicht, da ich Familiengeschichten sehr gerne lese, war die Geschichte nicht wirklich neu für mich. Aber der Anfang hat so gut gestartet, und über das ganze Buch getragen. Leider war ab circa Mitte des Buches der Ausgang der Geschichte klar, und zog sich dann sehr in die Länge. Hier wäre ein bisschen mehr Spannung gut gewesen. Kate Morton zb kann da einfach mehr.
Trotzdem würde ich das Buch allen ans Herz legen, die Familiengeschichten mögen, und die Bücher mit etwas Dolce Vita mögen.
Ich bin gespannt ob die anderen beiden Bände dem gleichen Schema folgen, oder ob hier eine neue Geschichte kommt!