Auf Spurensuche

mimi2905 Avatar

Der historische Roman "Die verlorene Tochter" ist der Auftaktband einer mehrteiligen Familiensaga von Soraya Lane.

Hier handelt es sich um Lily. Sie stammt aus einer Winzerfamilie. Für ihr berufliches Ziel als Kellermeisterin arbeitet sie auf unterschiedlichen Weingütern und kommt gerade aus Neuseeland zurück. Ihr nächster Einsatz ist in Italien. Doch kurz vor ihrer Abreise bekommt sie ein geheimnisumwobenes Kästchen ihrer verstorbenen Großmutter überreicht. Darin befinden sich Hinweise, der Lily nachgehen will. In Italien angekommen, begibt sie sich auf Spurensuche. Dort beginnt sie ihre Arbeit als Kellermeisterin auf dem italienischen Weingut der Familie Rossi und findet Interesse am Winzersohn.

Bei der Spurensuche stößt Lily in der Vergangenheit auf die tragische Liebesgeschichte von Estée, im Jahre 1932. Abwechselnd werden Estées und Lilys Geschichten erzählt und haben einen gebannt gefesselt, wobei mich Estées Geschicht mehr fasziniert hat.

Der Roman liest sich so wunderbar toll, da er eine spannende Geschichte erzählt. Man kann sich durch den Schreibstil bestens in die Charaktere hineinversetzen. Es handelt sich hier um einen lesenswerten, tollen Auftakt der Reihe.