Die verlorene Tochter

afra-alisha Avatar

Dies ist der erste von acht Teilen "Der verlorenen Töchter" Saga.
Lily ist Winzerin genauso wie ihr Vater. Als dieser stirbt, steht für Lily fest, sie führt sein Erbe weiter und will alles über Wein uns seinen Anbau lernen. Ihr streben führt sie nach Italien. Als sie kurz vor ihrer Abreise nach Italien erfährt, dass ihr Großmutter adoptiert wurden ist und auch ihre Wurzeln in Italien liegen, ist sie entschlossen, mehr über ihrer Familie zu erfahren. Mit nichts weiter als einem Rezept und einen Ausriss der mailändischen Scala macht sie sich auf Spurensuche.
Die Geschichte wir in zwei Zeitformen erzählt. Zum einen lernt der Leser Lily in der Gegenwart kennen. Die traumatische Liebesgeschichte von Lilys Urgroßmutter spielt in der Vergangenheit.
Ich konnte mühelos in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Ich habe mich von der ersten Seite mitgenommen gefühlt. Alles wirkte sehr lebendig.
Die Geschichte ist hervorragend erzählt, die Spannung baut sich immer weiter auf, bis sich zum Ende jedes Teil fügt.
Die Protagonisten und deren Schicksal haben mich sehr berührt. Sehr einfühlsam wurde über Estees Schicksal geschrieben.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist sehr stimmig zur Geschichte.
Zwei schöne, tragische Liebesgeschichten die mich sehr berührt aber auch begeistert haben.
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.
Ein absolutes Lese muss!!