Ein großes Lesevergnügen

anabellb Avatar

Das Cover ist farblich wunderschön gestaltet, erinnert mich an die Toscana und weckt Urlaubsgefühle in mir. Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und die Leseprobe mit viel Spannung auf das weitere Geschehen und einer hohen Erwartungshaltung zurückgelassen, die nicht enttäuscht wurde!
Ich mag den sehr bildhaften, flüssigen Schreibstil der Autorin und finde auch das Thema " Weinanbau" faszinierend. Soraya Lane hat eine berührende, mitreissende Geschichte um die Protagonistin Lily geschaffen, die immer zwischen deren Leben und dem ihrer Vorfahrin Estee wechselt. Diese Zeitenwechsel bauen Spannung auf.
In die Familie Martinelli, die Lily so herzlich als assistierende Kellermeisterin empfangen und in ihre Familie aufgenommen haben, habe ich mich direkt verliebt ; ebenso in das Weingut. Ich fühlte mich auf Anhieb in die malerische Umgebung hineinversetzt.
Fazit:
Wunderschöne, mitreissende Geschichte; gerne hätte ich eine Fortsetzung hierzu gelesen.
Die Autorin hat jedoch sieben weitere Bände um "verlorene Töchter" rund um die ganze Welt geplant. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!