ein Traum in Italien

buecher.taenzerin Avatar

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht.
Ich hatte mit einer etwas schnulzigen Geschichte in Italien gerechnet, aber das mich so etwas erwartet hätte ich nie gedacht.
Es gab nicht nur ein wunderschönes Setting in Italien, sondern auch eine traumhafte Geschichte die sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart spielte. Es wurde daher abwechselnd aus der Sicht von Lilly und Estéll geschrieben. Dieser Wechsel hat mir sehr gut gefallen, da man dadurch die reise von Lilly auf der Sie etwas über ihre Großmutter erfahren hat, immer mitverfolgen konnte und dabei gefühlt bei der damaligen Geschichte dabei war.
Was mir auch unglaublich gut gefallen hat war die Leidenschaft von Estéll, das Ballett. Dadurch habe ich mich der jungen Frau aus den 60er Jahren sehr verbunden gefühlt. Aber auch Lilly hat sich in mein Herz geschlichen und ich wollte, dass sie glücklich wird.
Mir hat auch sehr gut gefallen, dass es keine überspitzten Dramen gab, außer vielleicht ein einziges Mal in der Geschichte von Estéll, aber damit konnte ich leben. Ein bisschen Drama muss ja sein.
Alles in allem ein tolles Buch, von dem es bald noch mehr gibt, denn nicht nur Lilly wurde auf die Suche nach ihrer Vergangenheit geschickt.