Gefühlvoll und emotional

hope23506 Avatar

INHALT:
Lily hat sich ihren Traum erfüllt. Sie ist Kellermeisterin und geht nach Italien. Dort wird sie auf dem berühmten Weingut der Familie Rossi arbeiten. Kurz vor ihrer Abreise bekommt sie ein geheimnisvolles Erbstück ausgehändigt. Es ist eine hölzerne Schachtel mit dem Namen ihrer Grossmutter. Die Schachtel wurde in einem ehemaligen Londoner Frauenhaus gefunden. In der Schachtel ist ein italienisches Rezept und ein Programm des Mailänder Operhauses von 1946. In Italien angekommen macht sich Lily sofort auf die Suche. Dabei wird die von Antonio, der Sohn der Familie Rossi, unterstützt. Sie stösst auf eine erschütternde und auch anrührende Geschhichte einer grossen Liebe.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der neuen Reihe Die verlorenen Töchter und wird ganze acht Bände haben, worauf ich mich sehr freue. Ich lese unheimlich gern Familiengeschichten aus der Vergangenheit und war hier mega gespannt. Kaum hatte ich angefangen zu lesen, hatte mich die Geschichte auch schon voll und ganz für sich eingenommen. Ich fand den Schreibstil fantastisch zu lesen und kam sehr flüssig durch die Seiten. Wir haben hier zwei Zeitstränge. Einmal in der Gegenwart mit Lily und dann in der Vergangenheit mit Esteè. Beide Stränge waren sehr verständlich und bildhaft und fesselnd erzählt, so dass ich ihnen gut folgen konnte. Durch bildhafte und sehr detailverliebte Beschreibungen konnte ich mir die Orte gut vorstellen und es entstanden Bilder in meinem Kopf. Auch die Charaktere und ihr Agieren untereinander war sehr detailgenau beschrieben. Ich fand die Geschichte, besonders in der Vergangenheit sehr gefühlvoll und emotional und konnte mitfiebern. Mich konnte dieser erste Teil sehr gut unterhalten und ich habe ihn mit Begeisterung gelesen.
FAZIT:
Gefühlvoll, emotional, sehr detailverliebte Beschreibungen und eine rührende Geschichte.