Geheimnnisvoll

januar12 Avatar

Auftakt einer großartigen Reihe um "verlorene Töchter", die um die ganze Welt führen wird.

Im ersten Band bekommt Lily in London ein geheimnisvolles Kästchen, dass ihre Urgroßmutter ihrer Tochter bei der Adoption hinterlassen hat. In dem Kästchen befinden sich nur ein Programm der Mailänder Scala und ein italienisches Rezept. Lily, die eine Stelle auf einem Weingut in der Nähe Mailands angenommen hat, begibt sich nach ihrer Ankunft in Italien auf Spurensuche.

Die Geschichte wird zweigleisig erzählt. In der Gegenwart verfolgen wir Lily, die versucht mehr über ihre Familiengeschichte herauszufinden und auf dem Weingut auf den gut aussehenden Antonio trifft und in der Vergangenheit wird, beginnend mit dem Jahr 1937 Estées Geschichte erzählt. Damals ist Estée gerade 13 und feiert erste Erfolge als Ballerina. Doch diese Erfolge haben einen hohen Preis, denn ihre Mutter erwartet und verlangt viel von ihr. Als sie auf Felix trifft, ist sie das erste Mal bereit sich ihrer Mutter zu widersetzen.

Ich brauchte ein klein wenig, um in diese Roman hineinzukommen, aber dann hatte er mich doch richtig gepackt. Die Autorin hat eine atmosphärische und fesselnde Geschichte verwoben, voller Geheimnisse, voller Leben und Liebe, Tragik und Wehmut, sowie zwei starken Frauen als Hauptpersonen. Beide Erzählstränge sind interessant und durch die zwei Zeitebenen bleibt es sehr abwechslungsreich. Im Anhang befindet sich noch eine lange Leseprobe des zweiten Bandes, ich freu mich daher auf alle weiteren Bände und "Fälle".