Lesen & wohlfühlen

sunnybmg Avatar

Ist dieses wunderschöne Cover nicht einfach schön anzuschauen? & macht es nicht direkt Lust auf einen Kurztrip? Im Buch geht es um Lily die auf der Suche nach Familie ist. Genauer gesagt ist sie auf den Spuren ihrer Urgroßmutter Estèe. All das spielt sich in Italien ab. Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitebenen. Lily ist Engländerin, Kellnermeisterin & vor ihrer Abreise nach Italien bekommt Sie etwas von ihrer Urgroßmutter ausgehändigt. Da sie auf einen berühmten Weingut in Italien arbeiten wird, wird sie sich dort auch auf die Spuren der Vergangenheit machen. In der Vergangenheit lernen wir Estèe kennen. Estèe ist Balletttänzerin & kann es kaum fassen das sie an dem berühmten Mailänder Opernhaus angenommen wird. Doch ist da auch noch immer Felix der Bäckerreierbe in den sie sich verliebt hat & den sie nicht verlieren will. Ob Lily ihre Wurzeln findet? & ob es für sie selbst ein Happyend gibt musst du dann wohl selbst in Erfahrung bringen.
Was für ein toller Roman. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm zu lesen & spannend. Ich könnte das Buch nur so schwer aus der Hand legen. Innerhalb von einem Tag hatte ich diese tolle Geschichte durchgelesen. Auch wenn man ab einem bestimmten Zeitpunkt weiß wie es ausgeht, hat das für mich keinen Abbruch gemacht. Ich hab die Geschichte geliebt. & bin schon gespannt auf den nächsten Teil. Die Protagonisten haben mir durchweg sehr gut gefallen. Es war einfach schön die tolle Welt aus Lily's Augen zu sehen. Die Liebe der Charaktere beim Lesen zu spüren. Für mich ein absoluter Wohlfühlroman.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!