Sehr schöner Einstieg zu einer Buchreihe

tinchen1964 Avatar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Autorin schreibt sehr flüssig, so dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Der Roman birgt viele Geheimnisse, so dass man von Anfang an gefesselt wird und in die Geschichte schön eintauchen kann. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, was sehr gut gemacht ist. Zwar erinnert mich die Reihe sehr an die Romane von Lucinda Riley "Die sieben Schwestern", aber es ist zum Glück kein "Abklatsch". Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon jetzt auf die anderen Bände, die noch kommen werden.
Die Protagonistinnen Lily in der Gegenwart und Estée in der Vergangenheit werden schön miteinander verflochten, so dass man sich in sie hineinversetzen kann. Auch fand ich es schön, dass man verschiedene Städte bzw. Länder kennenlernt, so spielt die Geschichte in Neuseeland, Grossbritanien und Italien. Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Geschichten, wo die Gegenwart mit der Vergangenheit verflochten ist und zudem noch den Geheimnissen auf die Spur geht, lesen mag.