Szenisch, schicksalshaft, mitreissend

vorlesetante_sarah Avatar

Lily ist Kellermeisterin, wie ihr Vater, der leider zu früh verstorben ist. Sie reist von Weingut zu Weingut und möchte Traditionen und unterschiedliche Herstellungsverfahren der Weinproduktion von verschiedenen Länder kennenlernen. So auch am Comersee in Italien, wo sie sich bei Familie Rossi für die kommende Saison als Kellermeisterin anstellen lässt.
Bevor sie aber an den Comersee reist, kommt sie in London vorbei, wo ihr ein Antwalt eine Schachtel überreicht, die in einem Frauenhaus gefunden wurde und mit dem Namen ihrer Grossmutter versehen ist. Bis anhin wusste sie nichts über die Vergangenheit ihrer Grossmutter. Ob Lily den Mut aufbringt und den Hinweisen folgt, die sich in der Schachtel befinden?
Dieses Buch ist der erste Band einer neuen achtteiligen Serie und erzählt die Geschichte von Lily, wie sie auf dem Weingut in Italien zu sich selber findet und auch die Geschichte ihrer Grossmutter, die 1946 in London zur Welt gekommen ist. Zusammen ergibt es eine sehr einfühlsame Geschichte über das Leben, die Liebe und Träume, die sich in jedem von uns befinden… Sehr mitfühlend geschrieben. Man fühlt sich sofort nach Italien versetzt… Mich hat es neugierig gemacht auch das Schicksal der anderen Personen zu erfahren, deren Schachteln im Londoner Frauenhaus gefunden wurden.