Unterhaltsam, jedoch unter dem Potenzial geblieben

kisacaeinstein Avatar

Lily macht sich auf die Suche nach der Geschichte ihrer Urgroßmutter Estée und versucht etwas über die Familie ihres verstorbenen Vaters in Erfahrung zu bringen. Dies führt sie nach Italien, wo sie auch auf einem Weingut arbeitet und Antonio kennenlernt.
Das Cover ist ein Hingucker und spricht einen sofort an.
Die Geschichte wird in 2 Handlungssträngen erzählt - die Gegenwart mit Lily und die Vergangenheit (1937-1955) mit Estée.
Die Leseprobe war sehr vielversprechend und machte auf die laut Klappentext "emotionalen Liebesgeschichten" aufmerksam. Leider blieb der Roman hinter den Erwartungen. Der Grund lag daran, dass die Emotionen nicht wirklich rübergekommen sind. Auch, wenn mit dem Schreibstil versucht wurde, eine emotionale und herzergreifende Geschichte zu erzählen, konnte ich das leider nicht abkaufen.
Viele Dinge waren mir zu schnell, zB die Entwicklung zwischen Lily und Antonio. Auch in Estées Vergangenheit passierten einfach sehr schnell viele Sachen, ohne dass man den Herzschmerz fühlen konnte.
In Summe war es ein unterhaltsamer Roman, der aber noch besser hätte werden können.