Was fürs Herz

lynnie Avatar

In echt ist das Cover noch viel schöner - die Blumen am Rand stehen leicht hervor und sehen somit noch viel echter aus. Das hat mir total gut gefallen, weil es einfach zeigt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat, das Buch schön zu gestalten.

Zum Inhalt des Buches: ich fand das Buch super schön. Es wechselt immer zwischen zwischen den Zeiten und den Erzählperspektiven, aber es wird bei jedem Kapitel angegeben, ob man sich nun bei der Person in der Vergangenheit (Estee) oder der in der Gegenwart befindet. So ist es auch gar nicht verwirrend. Die einzelnen Kapitel haben auch immer oben eine kleine Illustration eines Weinberges, was das liebevoll gestaltete nochmals verstärkt.

Der Inhalt ist spannend, er geht aber auch ans Herz. Dazu gefällt mir das Setting in Italien super gut. Bei mir sind direkt Urlaubsgefühle aufgekommen und ich habe mich auf das Weingut versetzt gefühlt.

Eine kleine Warnung habe ich noch: wer mit einer Essstörung zu kämpfen hat und sich leicht triggern lässt, dem würde ich dieses Buch nicht empfehlen. Für alle anderen kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen - ich habe die starken, weiblichen Protagonisten total ins Herz geschlossen. Die Fortsetzung dieser Saga kann ich kaum erwarten.