Wunderschöner Auftakt einer neuen Buchreihe

julianeoliveira Avatar

Lily arbeitet als junge Kellermeisterin auf der ganzen Welt. Ihre nächste Arbeitsstelle ist auf dem Weingut der Familie Martinelli in Italien. Vor ihrer Abreise erbt Lily, im Namen ihrer verstorbenen Großmutter, eine kleine Schachtel mit zwei Papieren drin. Diese führen sie zufällig auch nach Italien. Findet sie dort Antworten?

Die Geschichte ist authentisch geschrieben und lies sich flüssig lesen. Die Kapitel erzählen abwechselnd von Estée (Vergangenheit) und von Lily (Gegenwart). Dabei nähern sich die Geschichten der beiden geschickt aneinander, ohne dabei zu viel zu verraten. So wird das Familiengeheimnis nach und nach gelöst.
Ich mag den Blick, den Lily auf die kleinen Dinge hat; ihre Dankbarkeit; das besondere Band, das Lily zu ihrem verstorbenen Vater hat und ihre Reise zu sich selbst. Es gab immer wieder Textstellen, die mich angesprochen und berührt haben. Schön finde ich, wie sich die Beziehung zwischen Lily und Antonio langsam aufbaut, ohne dabei im Vordergrund zu stehen.

Es ist ein wunderbarer Roman über ein altes Familiengeheimnis, über die Liebe, und das Land Italien! Zeit zum Träumen, Mitfühlen, Nachdenken und Verreisen...
Von mir gibt es mehr als 5 Sterne und ich lese auf jeden Fall den nächsten Teil!