Absolut fesselnd!

knorki Avatar

Wow! Was für eine Leseprobe! Der Leser wird direkt Mitten ins Geschehen geworfen.
Der Schreibstil liest sich sehr angenehm, auch wenn es inhaltlich schon ganz schön zur Sache geht und sich schon auf diesen wenigen Seiten zeigt, dass dies kein Buch für Leser mit schwachen Nerven ist.
Jonah wirkt auf den ersten Blick erstmal recht sympathisch, auch wenn man bislang noch nicht allzu viel von ihm kennengelernt hat. Ich bin gespannt, wie er so ist. Sowohl privat, als auch als Ermittler.
Inhaltlich ist das Buch schon nach so wenigen Seiten spannend und fesselnd. Jonah wird von seinem alten Freund Gavin um Hilfe gebeten und zu einem alten, verlassenen Lagerhaus gerufen. Der Treffpunkt ist sehr athmosphärisch beschrieben und man ahnt als Leser gleich, dass Gefahr in der Luft schwebt. Und tatsächlich - denn Jonah findet im Lagerhaus nicht nur die Leiche von Gavin, sondern weitere Menschen in Kokons auf Plastikfolie verpackt. Eine sehr gruselige Anfangsszene, die aber auch neugierig macht. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen!