Ein Beckett wie ich ihn liebe - Spannungsgeladen von Anfang an!

maunzerle Avatar

Jaaa endliche wieder ein neuer Beckett! Durch ihn bin ich erst auf das Genre Thriller aufmerksam geworden. Und seitdem liebe ich seine Bücher und fiebere jedem entgegen.
Das Cover ist hat durch das schwarz weiße einen Widererkennungswert, auch wenn es voller ist also seine bisherigen Cover.

Gleich zu Anfang geht es spannungsgeladen los und man ist mitten drin! Kein langes Geplänkel und erklären sondern die Geschichte startet direkt und in Laufe der Geschichte ergibt alles einen Sinn.
Jonah ist Elitesoldat und wird von seinem früheren Freund Gavin um Hilfe gebeten. Lange hat er nichts mehr von ihm gehört und wenn er ohne ein „Wie geht es dir“ sofort los legt muss es eilig sein. Also dann auch noch ein „BITTE“ fällt überlegt Jonah nicht lange und möchte seinem Jungendfreund helfen.
Wie gruselig für uns Leser, dass er ihn direkt um Mitternacht in einer Gegend (alleine der Name ist schon gruselig: am Schlachtkai am Lagerhaus) treffen soll dich nicht gerade belebt ist.
Die Leseprobe zu „Die verlorenen“ hat mich direkt überzeugt und ich würde sehr gerne den Auftakt einer atemberaubenden neuen Thrillerserie von Bestsellerautor Simon Beckett lesen. Den Beckett ist einfach nur genial!