Mega spannender Einstieg!!

furbaby mom Avatar

Ich bin ja ein großer Fan von eindrucksvollen ersten Sätzen, die beim Leser gleich eine gewisse Stimmung für die fortlaufende Handlung schaffen - und hier haben wir ein exzellentes Beispiel: "Als Jonah das Blut roch, war ihm klar, dass er in Schwierigkeiten steckte." ...da läuft das Gedankenkarussell doch gleich schon auf Hochtouren und man möchte unbedingt wissen, was es mit dem Blut auf sich hat. (Zumindest mir ging es so.;-)) Und dann noch dieser gruselige Name - Schlachterkai... Auch ohne Klappentext wüsste man spätestens jetzt, dass man in einem Thriller steckt.

Gebannt habe ich die Seiten verschlungen und war gefesselt vom eindringlichen Schreibstil, der die gefährliche Atmosphäre gezielt hervorhebt und mich mit Jonah von Anfang an mitfiebern ließ! Wer ist diese Nadine? Wird sie überleben? Warum musste Gavin sterben? Wovor hatte er Angst - bzw. vor WEM? Und wer hat Jonah niedergeschlagen? Ein super spannender Einstieg!

Das düstere Cover passt ideal zum Genre. Auch wenn es rein optisch nicht meinen Geschmack trifft, erkennt man zumindest direkt, welche Art von Story einen erwarten wird und das ist, in meinen Augen, ein großes Plus bei einem Buch. (Nichts ist schlimmer als irreführende Cover und/oder Klappentexte - ohne Hineinlesen in das Werk ist die Enttäuschung dann quasi vorprogrammiert.)

Fazit: In dieser Woche habe ich bereits meine Punkte für ein Wunschbuch eingelöst, aber diesen Thriller werde ich mir auf jeden Fall merken.