Oha krass!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke-elsa Avatar

Von

Puh, nach diesem einen Kapitel bin ich schon so angefixed, dass ich es am liebsten sofort weiterlesen bzw. vermutlich viel mehr komplett verschlingen möchte.
Was mich auf jeden Fall nachhaltig schockiert hat ist der Brandkalk. Oh Gott, wie grausam ich mir das vorstelle! Alleine wenn man auf Baustellen so teilweise die Rohstoffe anfasst und man trockene Hände bekommt ist es schon echt unangenehm. Und dann das Zeug am ganzen Körper zu haben. Horror! Aber Simon Becket schafft es hier auch wie kein anderer, das Grauen in wenigen Zeilen dem Leser nah zu bringen und ihn selbst fühlen zu lassen. Man fühlt sich selbst so schnell in Jonahs Rolle hinein und gruselt sich mit ihm oder fühlt seine Schmerzen. Wirklich großartig gemacht. Und die vielen Fragen die jetzt aufgeworfen wurden. Was hat Gavin entdeckt? Wieso ist er tot? Was hat das mit den anderen Personen zu tun? Und viel wichtiger, was wird aus Jonah? Ich bin schon richtig kribbelig das ganze zu lesen und durchleben.