Sehr spannend!

gustan Avatar

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass ein Buch von Simon Beckett bei den Vorableseexemplaren dabei ist, da ich einige seiner früheren Bücher bereits mit Begeisterung gelesen habe. Ich fand die Leseprobe sehr spannend. Durch den Schreibstil wurde die Atmosphäre der Gegend am Fluß in der Nacht an den verlassenen Lagerhallen sehr gut dargestellt. Im weiteren Verlauf der Erzählung konnte ich förmlich das Handyklingeln und den Geruch nach Blut hören und riechen. Der Autor hat es geschafft bereits auf wenigen Seite durch die atmosphärische Beschreibung sehr viel Spannung zu erzeugen. Bereits jetzt sind viele Fragen offen: Was ist mit der arabisch sprechenden Frau? Aufgrund des Buchtitels könnte es sich vielleicht um Menschenschmuggel handeln? War es eine Undercovermission von Gavin, die er vermasselt hatte und die ihn das Leben kostete? Was passiert mit Jonah? Wird er auch in einer Plastikfolie, umwickelt mit Gaffertape und bedeckt mit Branntkalk in der Lagerhalle liegen? Aufgrund dieses spannenden Beginns und der offenen Fragen würde ich das Buch gerne weiterlesen. Ich kenne bereits andere Bücher von Simon Beckett und dieses scheint genauso spannend wie die vorherigen. Das Buchcover ist in schwarz-weiß gehalten, wie auch die anderen Bücher des Autors. Um welches Gebäude es sich handelt, kann ich nicht erkennen. Es ist jedoch ein auffälliges Cover, das zu einem Thriller passt.