Spannend von Beginn an

roros_buecherwelt Avatar

Für meinen ersten Eindruck zum neuen Buch von Simon Beckett möchte ich als Erstes das Cover erwähnen. Ich muss zugeben, ich bin ein Coverkäufer und dieses Cover wäre mir sofort ins Auge gesprungen. Es hat etwas düsteres und geheimnisvolles, aber im Sinne der Kriminalität.
Da ich bereits einige Bücher des Autors gelesen habe, ist mir sein Schreibstil bekannt und ich mochte ihn sehr, auch wenn ich eigentlich lieber Bücher aus der Ich-Perspektive lese.
Den Spannungsaufbau finde ich klasse. Direkt zu Beginn wird man quasi in die Geschichte geworfen, es gibt kein unnötiges Geplänkel und man darf direkt miträtseln.
Und zu meinem Miträtseln gehört natürlich.. Was wollte Gavin von Jonah? Was ist in der Halle passiert? Wer ist das Mädchen, das scheinbar nur gebrochen Deutsch sprach? Wer hat Jonah ko geschlagen? Und vor allem.. Was hat das Ganze mit seinem kleinen Sohn Theo zu tun? War Gavin an dem Cold Case Fall dran? Hat er ihm einen Hinweis geben wollen? Fragen über Fragen, die ich mir gern beantworten würde.