Spannung pur

law.and.words Avatar

Direkt als ich gesehen habe, dass Simon Beckett ein neues Buch geschrieben hat, wusste ich, dass ich es lesen muss. Ich habe die David Hunter Reihe geliebt, niemand kann so spannend schreiben!

Schon die Leseprobe hat mich direkt in den Bann des Thrillers gezogen, ich muss unbedingt wissen wie es mit Noah weiter geht. Die Leseprobe endet schließlich mit einem fiesen Cliff-Hänger. Was sein ehemaliger Freund Gavin vielleicht aufgedeckt ist, der wie er da rein geraten ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es spricht mich optisch an, lässt aber auch erkennen, dass es sich um einen Thriller handelt.

Der Protagonist wirkt auf mich sehr bodenständig und so als würde er grundsätzlich bedacht handeln und alle Eventualitäten bedenken. Nur die Panik seines ehemaligen Freundes bringt in dazu etwas gefährliches zu tun. Dadurch finde er sich in einer schrecklichen Situation wieder. Ich schätze ihn so ein, dass er es irgendwie schafft sich aus dieser Situation zu befreien und dann so neugierig ist und nicht aufgibt, bis er des Rätsels Lösung gefunden hat.

Von dem Thriller verspreche ich mir Spannung pur, ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann und es bis Spät in die Nacht liest und sich dann im Dunkeln etwas unbehaglich fühlt.