Spannung pur

schnues Avatar

Welch ein fulminater und spannender Beginn des neuen Buches von Simon Beckett "Die Verlorenen". Die leider viel kurze Leseprobe macht neugierig auf die weitere Geschichte.
Wer bereits Bücher von Simon Beckett gelesen hat - wie die Reihe um den forensischen Anthropologen David Hunter - weiss, dass Beckett dem Leser stets Spannungsunterhaltung auf höchstem Niveau bietet mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen. Daher bin auch ich ein riesiger Fan seiner Bücher.
Nun beginnt mit "Die Verlorenen" eine neue Reihe um den Londoner Polizisten Jonah Collay, der gleich zu Anfang des Buches durch einen Anruf eines lang nicht mehr gesehen Freundes in den Fall hineingezogen wird. Dieser möchte sich mit ihm treffen, da er der einzige ist, dem er sich anvertrauen kann. Am vereinbarten Treffpunkt findet er nicht nur seinen Freund tot auf, sondern neben weiteren Opfern, auch eine noch lebende junge Frau.
Bevor er ihr jedoch helfen kann, wird er selbst niedergeschlagen.
Leider endet die Leseprobe an dieser Stelle. Gerade. als man Lust auf mehr bekommen hat und eigentlich sofort gerne weiterlesen würde.
DIe Leseprobe deutet daraufhin, dass Samuel Beckett auch jetzt wieder einen absoluten Pageturner gezaubert hat. Ich freue mich schon riesig, dieses Buch zu lesen.
Fazit: Für alle, die gerne spannungsgeladene Erzählungen lieben.