Unfassbar packend

lesezauber_zeilenreise Avatar

Das Cover ist, wie alle Bücher von Simon Beckett, ganz in schwarz-weiß gehalten und strahlt Düsternis aus... es ist einem gleich klar, dass es sich um einen Thriller handeln muss.

Die Leseprobe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Eigentlich wollte ich nur mal überfliegen. Doch typisch Becket hat sein Schreibstil etwas an sich, was mich einfach packt und nicht mehr los lässt. Er schafft es, Spannung aufzubauen, das die Luft förmlich knistert. Die detaillierten Beschreibungen, die Story bisher - da steckt alles drin für einen wahren Pageturner.

Ich muss nun unbedingt wissen, was es mit den Leichen in der Lagerhalle auf sich hat, warum Gavin nach einem Jahrzehnt sich mit einem Hilferuf an Jonah gewandt hat, ob Nadine lange genug überlebt, um Auskunft zu geben und und und

Sehr makaber übrigens, dass der Ort, das Lagerhaus, in dem die Leichen liegen, Slaughter Quay, also Schlachterkai heißt. Makaber aber auch einfach gut. Nervenkitzel pur.

Da ich bereits mehrere Bücher von Simon Beckett kenne (vor allem die David Hunter-Reihe war SO genial), würde ich mich mächtig freuen, hier mitlesen zu dürfen. Ein spannender Lesegenuss ist sicher garantiert.