Unglaublich fesselnder Einstieg

feliz Avatar

Das Cover mag ich auf den ersten Blick recht gerne, weil ich durch die Gestaltung perfekt zu den anderen Büchern von Simon Beckett passt, aber keinesfalls den Eindruck vermittelt, zu der David-Hunter-Reihe zu gehören. Zudem bekommt man sofort ein gutes Gefühl für die Atmosphäre des Romans.
Ich habe die Bücher von Simon Beckett immer sehr geliebt und habe mich schon lange auf dieses Buch gefreut. Auch hier hat mich der Schreibstil ab der ersten Zeile abgeholt und über die gesamte Leseprobe nicht losgelassen, ich hätte unglaublich gerne weitergelesen.
Ich war ein bisschen skeptisch, ob mich eine neue Hauptfigur ebenso erreichen könnte, wie es David Hunter bei jedem seiner Fälle geschafft hat. Hier bin ich mir natürlich noch nicht abschließend sicher, wie sehr ich Jonah im weiteren Verlauf noch in mein Herz schließen werde, aber mein erster Eindruck ist absolut positiv. Ebenso wie der der Geschichte im Allgemeinen. Ich will unbedingt wissen, wer Gavin getötet hat und ob die junge Frau überleben wird.