Verstörend, spannend - Beckett

lisbeth76 Avatar

Endlich ein neues Buch von einem meiner Lieblingsautoren, ich hab lange darauf gewartet und anhand der Leseprobe glaube ich, dass es sich gelohnt hat.
Das Cover passt zum Inhalt und zu den anderen Beckett-Büchern. Es ist kein Eyecatcher, trotzdem gefällt mir der Stil und ich würde im Laden danach greifen.
Mit "Die Verlorenen" beginnt eine neue Reihe. Nach David Hunter, den ich in vielen Büchern begleitet habe und sehr mag, lerne ich nun Jonah Colley, Mitglied einer bewaffneten Sondereinheit in London kennen. Die Leseprobe ist recht kurz und schafft es dennoch, mich total neugierig zu machen. Jonah ist gerade dabei mit Kollegen ein Feierabendbier zu trinken, als ihn sein ehemaliger sehr guter Freund Gavin anruft und um ein Treffen bittet. Es ist etwas vorgefallen, was die einstigen Freunde entzweit hat und dennoch spürt Jonah die Dringlichkeit in der Bitte Gavins und macht sich auf dem Weg zu einem abgelegenen Lagerhaus. Dort findet er nicht nur Gavins Leiche, sondern auch noch drei weitere Körper, die wie Kokons in Folie gewickelt wurden. Eine davon lebt noch, doch bei seinem Versuch der jungen Frau zu helfen, wird Jonah niedergeschlagen.
Ich werde dieses Buch definitiv lesen, so wie bereits alle Teile der David Hunter-Reihe, die sich bisher alle mehr als gelohnt haben. Ich bin gespannt darauf Jonah Colley kennen zu lernen und was es mit diesem Fall auf sich hat. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und verspricht ein spannendes Thriller-Vergnügen.