Atemberaubend und fesselnd

kabo16 Avatar

Endlich ein neues Buch von Simon Becket, ich habe mich riesig gefreut, allerdings dieses Mal ohne David Hunter. Irgendwann wird es wohl Zeit, neue Wege zu gehen. Trotzdem war ich sehr gespannt, und ich bin nach der letzten Seite auch sehr begeistert von dem "Neuen".
Sein Name: Jonah Colley, Mitglied der Londoner Polizei. Ein geregeltes Leben, mit Frau und Kind, bis vor 10 Jahren. Damals verschwand sein 4jähriger Sohn Theo, seine Ehe zerbrach und mit ihm auch die Freundschaft zu seinem ältesten und besten Freund Cavin.
Mit einem Anruf von Cavin beginnt die ganze Geschichte, die von Seite zu Seite spannender wird. Jonah ist kein gewalttätiger Mensch, nur wenn die Sprache auf Theo kommt, dann gehen bei ihm die Pferde durch. Da fehlt es dann doch am logischen Denken und er ermittelt auf eigene Faust. Dadurch steht er schnell selbst als Verdächtiger da. Er muss sehr viel einstecken und sieht das Krankenhaus öfters als Patient.
Das ist mein einziger Kritikpunkt, die schweren Verletzungen, mit denen Jonah weiter macht (Krücken/Kabelbinder).
Ein super Thriller, ohne langes wenn und aber, spannende und düstere Szenen, vielschichtige Personen. Alles nur keine Langeweile!
Ich freue mich auf weitere Bücher mit Jonah Colley.