Atemberaubender Thriller

love2play Avatar

"Die Verlorenen" ist ein sehr gelungener Auftakt rund um den schrulligen Polizisten Jonah Colley. Er hadert sehr mit dem Schicksal seines Sohnes und macht sich die schwersten Vorwürfe wegen seinem Verschwinden. Durch das unerwartete Auftauchen seines ehemals besten Freundes Gavin wird er zurück in die schrecklichen Erlebnisse der Vergangenheit vor zehn Jahren katapultiert und findet sich in einem wahren Alptraum wieder.

Simon Beckett schafft es direkt von Anfang an eine sehr hohe Spannung aufzubauen - ich konnte gar nicht so schnell umblättern wie ich gerne gelesen hätte. Das Schicksal von Jonah Colley ist sehr authentisch beschrieben und ich konnte mich gut in ihn und seine Handlungen hineinversetzen.

Sowohl das düstere Cover als auch der Titel passen wirklich gut zu der Story. Denn die Protagonisten haben tatsächlich etwas verloren und fühlen sich dadurch verloren...

Ich habe das Buch verschlungen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Jedem, der auf klug durchdachte Thriller steht, kann ich dieses Buch ans Herz legen. Meine klare Leseempfehlung!