ausbaufähiger Serienstart

khaleesi Avatar

Jonah Colley ist Polizist bei einer Spezialeinheit. Er kommt zu einem abgelegenen Ort, an den ihn ein ehemaliger Freund gebeten hat. Jonah findet diesen dort tot vor, ebenso weitere Leichen. Er wird vom Täter schwer verletzt und findet sich bald darauf im Krankenhaus wieder. Die Polizei glaubt ihm dem Hergang nur bedingt und Jonah beginnt selbst zu ermitteln. Dabei findet er weitere Leichen, gerät des öfters in Gefahr und auch in Verdacht. Das Trauma, das er infolge des Verlustes seines kleinen Sohnes vor 10 Jahren bekam, lebt wieder auf, denn auch dieser alte Fall scheint hier noch hineinzuspielen. Ein schwer zu durchschauender Fall wird hier vorgestellt.
Ich habe "Die Verlorenen" als Hörbuch bekommen und fand die Einlesung von Johannes Steck sehr gut gemacht. Doch auch seine gute Darbietung konnte die vorhandenen Schwächen des Buches nicht abmildern. Die Handlung weist einige Fehler und nicht nachvollziehbare Entwicklungen auf, die Charaktere sind unsympathisch und wenig authentisch. Wer darüber hinwegsehen kann, wird sich über den hohen Spannungsbogen und das sich überschlagende Geschehen freuen. Der Fall ist nicht wirklich abgeschlossen, schließlich soll hier eine Serie um Jonah Colley entstehen.