Durchgehend spannend

büchernarr Avatar

Die David Hunter Reihe hat schon erfolgreichere Tage verbracht, dass ist mir schon bei den letzten zwei Bänden aufgefallen, trotzdem wollte ich das neuen Buch nicht missen, vor allem weil es fast drei Jahre gedauert hat bis ein weiterer Fall erscheint. Ein wenig zum Plot: Jonah Colley bekommt einen Anruf von seinem ehemaligen besten Freund Gavin, der ebenfalls als Polizist arbeitet, um an eine abgelegenen Lagerhalle zu kommen. Als Jonah am Treffpunkt ankommt findet er einige Leichen vor sich und sogar seinen Freund ermordet auf. Ein junges Mädchen, eingehüllt in Folie, atmet noch schwach als Jonah vom Serienkiller selbst angegriffen wird. Durch seine Ermittlungen gerät er sogar ins Visier der Polizei und bekommt Hinweise auf das Verschwinden seines damals 4-jährigen Sohnes. Wird er es schaffen den komplizierten Fall aufzuklären?
Simon Beckett versucht es diesmal mit einer etwas anderen Art von Thriller und stößt dabei nicht nur auf Fans. Das passiert einem Autor oft, wenn er seinen Schreibstil und die all geliebte alte Reihe ändert. Doch trotzdem muss man auch dem neuen Versuch eine Chance geben, den der Inhalt ist zwar nicht ganz neu, jedoch gut geschrieben und mit einer soliden Aufklärung.
Vielschichtig und tiefgründig beschreibt der Autor die Abgründe der Menschen und lässt einen begeistert zurück.