Ein Polizist in großen Schwierigkeiten!

knuddelbiene Avatar

Der Londoner Polizist Jonah Colley erhält überraschend einen Anruf von einem Freund und Kollegen, zu dem er seit 10 Jahren keinerlei Kontakt mehr hatte. Er beschwört ihn, zu einem abgelegenen Quai zu kommen, doch dort findet Jonah nur noch die Leiche seines Freundes und noch drei unbekannte Tote, in Folie eingewickelt. Er wird selbst angegriffen und schwer verletzt. Doch die Polizei, in Gestalt eines äußerst unsympathischen Inspector Fletcher, glaubt ihm nicht und ist der Meinung, dass er etwas verheimlicht. Jonah hat vor 10 Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitten, als sein vierjähriger Sohn Theo spurlos verschwand und bis heute noch nicht gefunden wurde. Damals ging auch seine Ehe in die Brüche und der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin brach ab.

Dieser äußerst spannende Thriller hat mich wieder von Anfang an begeistert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Jonah war mir gleich sehr sympathisch - er hat viel mitgemacht und muss nun noch mehr erleiden. Immer wieder gerät er in gefährliche Situationen und zudem verdächtigt ihn FLetcher, ein Mörder zu sein. Nach etlichen unerwarteten Wendungen und Verknüpfungen zum Fall seines verschwundenen Sohnes kommt etwas Licht in das Dunkel. Mir hat der erste Teil der neuen Serie um Jonah sehr gut gefallen und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt!