Ein spannender Thriller

ramona_h Avatar

Ich war gespannt auf den neuen Thriller von Simon Beckett. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich habe sofort gut in das Buch reingefunden.

Jonah ist Polizist und erlebt das schlimmste was einem wohl passieren kann: er ist total übermüdet mit seinem 4-jährigen Sohn Theo auf dem Spielplatz. Jonah nickt nur kurz ein und als er aufwacht ist Theo weg. Statt dass dieses Ereignis ihn und seine Frau zusammenführt, entzweit es sie. Sie trennen sich. Auch nach 10 Jahren gibt es keine Spur von Theo. Chrissie hat mittlerweile eine neue Familie. Jonah ist Single und geht in seinem Job bei der Polizei auf.

Mit dem Verlust von Theo zerbricht auch die Freundschaft zwischen Jonah und Gavin. Sie waren unzertrennlich. Doch nach diesem Verrat ist das kein Wunder. Der Leser erfährt aber erst sehr spät von diesem Grund.

Umso verwunderlicher als Gavin Jonah eines Tages anruft und bittet in eine Lagerhalle zu kommen. Um der alten Freundschaft willen, geht Jonah dort hin und der Albtraum beginnt. Er findet dort 3 Leichen und als er Hilfe holen will, wird er niedergeschlagen, obwohl er dachte seinen Angreifer getötet zu haben. Als er von jemandem gefunden wird und nach Tagen im Krankenhaus aufwacht, möchte ihm die Polizei nicht glauben. Jonah beginnt selbst zu ermitteln und gerät immer wieder ins Visier der Polizei. Auch die Entführung seines Sohnes Theo spielt immer wieder eine Rolle, da Jonah hofft mehr darüber herauszufinden.

Ein guter und spannender Thriller.