Fantastischer Auftakt

hope23506 Avatar

INHALT:
Jonah Colley arbeitet sls Polizist bei einer bewaffneten Spezialeinheit in London. Vor zehn Jahren verschwand sein kleiner Sohn Theo spurlos und seitdem liegt sein Leben in Scherben. Auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin brach in dieser Zeit ab. Jetzt, nach zehn Jahren, meldet sich Gavin plötzlich bei ihm und bittet ihn um ein Treffen. Jonah lässt sich darauf ein, findet aber am Treffpunkt nur Gavin Leiche und die von drei anderen Menschen. Sie alle sind fest in Plastikfolie verpackt und sehen aus wie Kokons. Jonah stellt fest, dass eins dieser Opfer noch lebt und dann beginnt sein Albtraum.
MEINE MEINUNG:
Endlich. Endlich gibt es den Auftakt einer neuen Reihe von Simon Beckett. Ich liebe seine Bücher und war nun mehr als gespannt auf den ersten Teil der Jonah Colley Reihe. Und es war gut, es war sehr gut, es war großartig. Man wird sofort ins Geschehen geworfen und es war sofort spannend. Dennoch gibt der Autor dem Leser auch Zeit, die neuen Figuren in Ruhe kennenzulernen. Mich haben die Charaktere überzeugen können und ich finde sie sehr gelungen. Wir haben hier Handlungen in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit und dem Leser werden häppchenweise die traumatischen Erlebnisse von Jonah erzählt. Beide Strängen hängen unmittelbar zusammen und werden perfekt miteinander verflochten, ohne dass an irgendeiner Stelle die Spannung verlorengeht. Mich konnte das Buch von der ersten Seite an fesseln und ich habe mit Spannung die Storie nur so verschlungen. Endlich ist Simon Beckett wieder da und er hat ein fantastisches Buch mitgebracht, das mir große Lust auf weitere Teile macht. Das Ende klärt zwar alles sehr gut auf, aber es bleibt noch einiges offen, so dass ich auf eine baldige Fortsetzung hoffe.
FAZIT:
Von mir gibt es nur Superlative für den ersten Teil dieser Reihe. Fantastisch, großartig, perfekt.