Fesselnder facettenreicher Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mesu Avatar

Von

Das Hörbuch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ein absolut gelungener Auftakt zu einer neuen Krimi Serie.

Der Sprecher Johannes Steck versteht es meisterhaft und mit einer vielschichtigen Stimmlage eine unglaubliche Spannung aufzubauen, und den verschiedenen Protagonisten ihre eigene Stimme zu geben. Atemlos lauscht man ihm und spürt die Hoffnung, Verzweiflung und Ängste der einzelnen Figuren.

Zur Geschichte:

Der Polizist Jonah Colley findet in einem Lagerhaus mehrere tote Menschen in Plastikfolie eingepackt. Auf dem Boden erkennt er seinen guten Freund und ehemaligen Kollegen Gavin. Doch dann wird er angegriffen und bewustlos.

Es ist alles äußerst merkwürdig. Warum hat ihn Gavin zu dem Lagerhaus gebeten?, wer sind die Toten und was hat dies alles mit dem Verschwinden seines Sohnes vor 10 Jahren zu tun?. Jonah stürzt sich in die gefährlichen und mysteriösen Ermittlungen die ihn an seine Grenzen bringen werden.

Eine spannende, vielschichtige und clever konstruierte Geschichte, ein sympatischer Protagonist, und sogar ziemlich unblutig für Beckett Verhältnisse. Geschickte Wendungen und keine Atempause bis zur letzten Seite. Auftakt gelungen!