Fulminanter Start einer neuen Krimireihe von Simon Beckett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt
Vor 10 Jahren ist der 4 Jahre alte Sohn des Polizisten Jonah Colley plötzlich spurlos verschwunden. Seitdem macht sich Jonah Vorwürfe. Als er einen Anruf seines besten Freundes erhält, zu dem er jeden Kontakt vor 10 Jahren abgebrochen hat, vereinbaren sie ein Treffen. Am Treffpunkt angekommen, findet Jonah dort drei Leichen und seinen Freund Gavin tot vor.
Jonah wird bewusstlos geschlagen und wird als er erwacht plötzlich als Mordverdächtiger behandelt. Jonah beginnt damit die Hintergründe der Tat aufzuklären und seine Unschuld zu beweisen....

Meinung
Wieder einmal hat es Simon Beckett geschafft, einen tollen, spannenden und atmosphärischen Thriller zu schreiben. Der neue Protagonist wächst einem sofort ans Herz, da man den Zwiespalt zwischen Hoffnung und Bangen im Zusammenhang mit seinen Schuldgefühlen gut nachvollziehen kann.
Und was mich besonders fasziniert hat, ist die Tatsache, dass nichts so ist wie es scheint und dieser Thriller einen gekonnt in die Irre führt. Das Cover finde ich zwar jetzt nicht so gelungen, aber das ist eher nebensächlich.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung....
Das Buch ist meinen Vorschusslorbeeren absolut gerecht geworden und hat die 5 Sterne verdient