Gelungener Auftakt

danis kleine bücherwelt Avatar

Jonah Colley dessen Sohn vor 10 Jahren spurlos verschwand,bekommt von seinem ehemaligen Kollegen Gavin einen Anruf mit der bitte sich mit ihm in einem Lagerhaus zu treffen. Er ist sehr verwundert, denn der Kontakt zu Gavin brach kurz nach dem verschwinden seines Sohnes ab. Im Lagerhaus macht er einen grausigen Fund. Gavin ist tot, und es gibt weitere Opfer die alle fest in eine Plastikplane eingewickelt sind. Eine davon ist ein junges Mädchen das noch schwach atmet. Jonah versucht sie zu retten, und sie haucht nur ein Wort „Nadine“.
Plötzlich ist der Killer zurück und Jonah kämpft um sein Leben. Er überlebt, doch damit geht der Alptraum erst richtig los.
Als Jonah im Krankenhaus aufwacht, steht er plötzlich im Fokus der Ermittlungen. Die Ermittler sind davon überzeugt das er in die Sache verwickelt ist. Es beginnt ein Katz und Mausspiel, bei dem einiges ans Licht kommt, und die Grenzen zwischen gut und Böse verschwimmen.
Schon auf den ersten Seiten hat mich die Spannung gepackt, sie steigert sich immer weiter. Immer wieder gibt es Rückblicke um das Verschwinden von Jonahs Sohn, und nach und nach erfährt man die ganze furchtbare Geschichte.
Das Ende lässt einige Fragen offen so das ich am liebsten gleich den nächsten Teil lesen würde.
Der Auftakt zur neuen Reihe um Jonah Colley ist dem Autor perfekt gelungen.
Ich freue mich jetzt schon auf weitere Teile. Jonah ist ein Ermittler der schon viel durchmachen musste, er hat seine Eigenheiten die ihn als Mensch sehr interessant machen.
Eine gelungene Geschichte, die meiner Meinung nach alles beinhaltet was ein guter Thriller braucht.

Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine Leseempfehlung!