Grandioser Auftakt einer neuen Reihe

casimir2403 Avatar

Simon Beckett liebe ich! Habe bisher alle Bücher gelesen und daher war natürlich auch dieses Pflicht. Es gibt nach der Reihe mit Hunter nun eine neue Reihe mit einem neuen Ermittler. Mit Jonah Colley hat Beckett einen tollen Charakter geschaffen, der absolut sympathisch ist.
Gleich ab Seite 1 ist man mitten in der Geschichte und spürt die Wut und später auch die Hilflosigkeit von Colley. Wütend ist er auf sich selbst, weil er vor zehn Jahren sein einziges Kind auf einem Spielplatz aus den Augen verlor und es seither verschwunden ist. Hierzu wird in einer Rückblende erzählt. Die Ehe ging nach dem Vorfall kaputt, die neue Wohnung in einem nicht schönen Viertel und Kontaktabbruch zu dem damaligen besten Freund Gavin.
Eines abends jedoch erreicht Jonah ein Anruf seines Freundes Gavin, der ihn um ein Treffen in einem abgelegenen Lagerhaus bittet. Beim Eintreffen findet Jonah seinen Freund aber bereits tot, ebenfalls zwei weitere Leichen. Jonah wird selbst zum Hauptverdächtigen und es startet ein nervenaufreibender Kampf um Wahrheiten, die schon lange verborgen sind.
Für mich ein starker Auftakt einer neuen Reihe. Absolut zu empfehlen.