Grandioser Start und dann Flaute

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eternity Avatar

Ein neuer Simon Beckett! Da schlägt das Thriller-Herz höher vor Freude, denn der Meister ist mit einer neuen Reihe zurück!

Der Start des Buches war ehrlich der Knaller! Ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Es war so spannend wie man einen Beckett eben kennt. Der absolute Wahnsinn! Meine Erwartungen wurde da definitiv übertroffen. Wie sollte die Story nur weitergehen, wenn er mit so einem Auftakt startet?
Tja, und genau das war vielleicht das Problem... Denn die atemraubende Spannung, die beim Einstieg in die Geschichte herrschte, verflüchtigte sich schnell. Danach dümpelte die Story in entspannter Krimi-Manier daher. Nicht zwingend schlecht, aber eben auch kein Beckett-Thriller-Highlight.

Vielleicht hat die Geschichte bei mir einen so faden Nachgeschmack hinterlassen, eben weil der Anfang so bombastisch war. Das war Thrill pur! Und danach eben entspannter Sonntagabend-Tatort-Krimi. Wer das mag, kommt hier definitiv auf seine Kosten!
Wer aber nach einem überstrapazierten Spannungsbogen, einem wahren Pageturner, einem Herzraser-Thriller sucht, der wird hier vielleicht nicht recht fündig... Schade!