Guter Auftakt einer neuen Serie!

tipsy Avatar

Die Verlorenen von Simon Beckett

Nachdem ich alle Bücher der „David Hunter Serie“ gelesen habe, war ich gespannt über die neue Serie. Der Hauptprotagonist ist Jonah Colley, der als Polizist einer besonderen Einheit arbeitet. Jonah bekommt einen Anruf seines ehemaligen Freundes Gavin, der ihn in einem alten Lagerhaus treffen will. Als Jona dort ankommt, ist aber sein Freund tot und er findet weitere Leichen, die in Folie eingewickelt sind. Ein junges Mädchen lebt noch und Jonah versucht sie auszuwickeln. Dabei wird Jonah selbst angegriffen, aber er kann sich retten, gerät dabei aber ins Visier der Polizei. Jonah fragt sich, warum ihn seiner ehemaliger Freund in dieses Lagerhaus gerufen hat. Wollte er ihm etwas über seinen vor 10 Jahren verschwundenen Sohn Theo erzählen? Daher begibt sich Jonah selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Wird er sie finden?

Der Hauptprotagonist war noch etwas blass und unrealistisch, kann also nur noch besser werden. Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ließ sich gut lesen. Ein guter Start, der Vorfreude auf die Fortsetzung macht.