Packend, haarsträubend

buecherfaszination Avatar

Ich lese die Bücher von Simon Beckett unheimlich gerne besonders die David Hunter- Reihe hatte es mir angetan. Dementsprechend waren meine Erwartungen an diesem Buch sehr hoch und ich muss sagen, dass ich in keinster Weise enttäuscht wurde.
Dieser neue haarsträubende Thriller enthält Nervenkitzel, Spannung, Überraschungen und hat mich ständig auf eine falsche Fährte gelockt . Das Ende hat mich dann unvorbereitet getroffen. Genau so soll für mich ein Thriller sein: Fesselnd und unerwartet.

Seinem Schreibstil ist er treu geblieben. Locker, packend und gut zu lesen. Ich wurde von der ersten Seite an, in den Bann gezogen und hatte nicht einmal das Gefühl, von der Geschichte abzuschweifen .
Der Protagonist, Jonah Colley ist absolut gelungen. Seit seinem erlebten tragischen Schicksalsschlag hat das Leben ihm fast nur Schwierigkeiten bereitet, weswegen ich schnell Mitleid mit ihm bekam. Er ist sympathisch, ehrgeizig und hat das Herz am rechten Fleck. Gerade deswegen, läuft er in diese prekäre Situation hinein.
Mit ihm startet eine fulminante neue, spannende Thriller-Reihe.

Das Cover entspricht dem Inhalt. Teils düster und andererseits geheimnisvoll. Der Titel ist gut gewählt, wobei man diesen auf verschiedene Aspekte ansetzen kann. Ist damit der Protagonist gemeint? Die Opfer ? Oder der/die Täter ?
Jetzt will ich aber nicht weiter ausholen oder sogar noch Spoilern . Lest dieses Buch !!!

Alles in Allem ein gelungener Start in eine neue Reihe, der die Vorfreude auf den zweiten Band der Reihe weckt.