Spannend und düster

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clarmeloth Avatar

Von

Das Cover ist schlicht in schwarz-weiß gehalten. Die Rückseite des Buches ist komplett dunkel. Und so versteht es der Autor auch mit seinem neuen Thriller einem Angst einzujagen und sich im Dunkeln immer einmal mehr umzudrehen. Schon der Einstieg ist unglaublich spannend und nimmt einen sofort mit.
Die Hauptfigur, Jonah Colley, wird dabei immer plastischer. Beckett erschafft hier erneut einen Helden, der das Potenzial für weitere Ermittlungen hat und zugleich durch und durch menschlich gezeichnet ist. Der Polizist hat ein schweres Schicksal hinter sich, an dem er zerbrochen war und sich nun wieder hochkämpft.
Dabei gelingt es dem Autor mal wieder sein gut recherchiertes Wissen gekonnt leicht zugänglich zu machen. Die Kapitel sind gut unterteilt, die Szenenwechsel erzeugen zusätzlich Spannung und ermöglichen so immer wieder einen Blick in die Vergangenheit. Nach und nach werden durch sprachlich geschickte Verknüpfungen Zusammenhänge deutlich. Sehr guter Auftakt zur neuen Serie...