Spannend von Anfang bis Ende

steffi.schwab.11 Avatar

Die Verlorenen von Simon Beckett als Hörbuch gelesen von Johannes Steck

Alleine das Cover und der Klapptext hatten mich von Anfang an überzeugt, und was soll ich sagen, ich wurde auf keinem Fall enttäuscht.
Da dies mein erstes Hörbuch war, wusste ich nicht genau was auf mich zu kommt. Dennoch lies ich mich auf die Geschichte ein und bin ab jetzt ein wahrer Hörbuch Fan.

Der Sprecher Johannes Steck war grandios. Sofort konnte man der Geschichte um den Ermittler Jonah Colley der bei einer Spezialeinheit der Londoner Polizei arbeitet folgen und der Spannungsaufbau war von Anfang an gegeben. Johannes Steck hat es geschafft, mit seiner dunklen, geheimnisvollen Stimme, dem Ganzen Buch seinen eigenen Charakter zu vermitteln. Kein einziges mal fühlte ich mich gelangweilt. Die Imitation der einzelnen Charaktere wurde auf den Punkt getroffen und man wusste sofort um wen es sich handelte.
Dieser Sprecher hat mich absolut überzeugt und ich würde sofort ein weiteres Hörbuch mit ihm anhören.

Und auch Simon Beckett hat wieder mal auf ganzer Linie überzeugt. Der Thriller, nicht besonders blutig, aber dennoch unter die Haut gehend, war spannend von Anfang bis Ende.
Jonah Colley ein Charakter der nicht immer mit Positivität überzeugte, dennoch mit Charakter und eigenem Willen dem ganzen etwas mystisches verlieh.
Nachdem Jonah durch seinen ehemaligen Freund Gavin in einen Fall von evtl. Menschenhandel hineingezogen wurde und mehrere Mordfälle in einem Lagerhaus außer Kontrolle gerieten, kommt der Ermittler in schwere Bedrängnis.
Hat der Fall etwas mit seinem, seit 10 Jahren vermissten Sohn zu tun??? Und was steckt hinter den Ganzen Geheimnissen???
Ein wirklich spannendes und gut durchdachtes Buch, welches immer wieder in den Kapiteln zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springt.
Ich hoffe das es noch weiter Fälle um Jonah Colley geben wird, und dieser nicht der einzige bleibt.