Toller Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemanic Avatar

Von

Vor zehn Jahren verschwand der vierjährige Sohn des Polizisten Jonah Colley, weil sein Vater auf dem Spielplatz eingeschlafen war, anstatt auf ihn aufzupassen. Nun scheint ein neuer Fall mit dem Ereignis von damals in Zusammenhang zu stehen, was durch den Wechsel der Erzählung der Gegenwart und den Vorkommnissen von vor zehn Jahren sehr gut dargestellt wird.

Im ersten Teil der neuen Thrillerserie des Autors Simon Beckett steht der Polizist Jonah selbst unter Verdacht. Der mürrische Ermittler DI Fletcher macht keinen Hehl aus seiner Abneigung Colley gegenüber, er traut ihm nicht über den Weg. DS Bennet dagegen wirkt zwar unnahbar und gefühlskalt, dennoch ist sie der beruhigende Gegenpol zu ihrem Vorgesetzten. Als Leser kann man sich gut in die Situation von Jonah hineinversetzen. Es muss wohl fürchterlich sein, als Polizist selbst beschuldigt zu werden.

Wie von Simon Beckett gewohnt, hält die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite an und lässt einen das Buch kaum weglegen. Das Ende verspricht eine spannende Fortsetzung der Reihe. Eine absolute Leseempfehlung!