Undurchsichtig und spannend

raschke64 Avatar

Jonah Colley Ist Polizist und Mitglied einer Spezialeinheit. Ansonsten liegt sein Privatleben seit zehn Jahren in Scherben, denn damals verschwand sein 4-jähriger Sohn Theo spurlos. Seine Frau gab ihm daran die Schuld und trennte sich von ihm. Ebenfalls ging die Freundschaft mit seinem besten Freund Gavin in die Brüche. Überraschenderweise meldet sich Gavin jetzt auf einmal bei Jonah und bittet um ein Treffen. Doch an dem Ort trifft Jonah nicht Gavin, sondern findet drei Leichen, wird schwer verletzt und die Polizei hält ihn für den Täter.

Das Buch ist spannend. Es bezieht seine Spannung aber in erster Linie davon, dass man so überhaupt keine Ahnung hat, um was es eigentlich geht. Man weiß, dass Jonah nicht der Täter ist. Aber viel mehr weiß man eben auch nicht. Es ist der Auftakt für eine Reihe und die Person von Jonah ist sehr interessant und vielschichtig. Sowohl für das Buch kann ich eine Leseempfehlung geben, wie ich mich ebenso freue, dass es hoffentlich bald eine Fortsetzung geben wird.